Elegante Taschenuhren, von Hand gefertigt, waren schon immer ein Symbol für Wohlstand, Stil und Raffinesse. Die ersten Stunden, die im 16. Jahrhundert auftraten, waren Meisterwerke der Uhrmacherkunst und der Miniatur. Dann sahen sie zum ersten Mal das Licht einer Wache, die man mit sich tragen konnte, um immer die genaue Zeit zu kennen. Geschickt verzierte goldene Taschenuhren waren jahrhundertelang sowohl ein Statussymbol als auch alltägliche praktische Accessoires. Als modisches Herrenaccessoire symbolisierte eine Taschenuhr den Lebensstil ihres Besitzers, für den es wichtig war, den genauen Zeitpunkt zu kennen.
Veröffentlichung von Taschenuhren Glashütte Original Taschenuhr Nr. Eine bekannte Manufaktur beschloss, sich dieser Ära zuzuwenden. Sie präsentierte eine zeitlos elegante Taschenuhr mit einer Viertelstundenrepetition, die in einer limitierten Auflage von 25 Exemplaren erscheinen sollte. Diese Uhren aus Rotgold werden von höchster Meisterschaft in Leistung, Innovation und ästhetischer Perfektion des Designs erobert.
Der Prototyp des neuen Modells war die legendäre Taschenuhr von Julius Assmann, dem anerkannten Pionier der Uhrenindustrie Glashütte und einer ihrer Gründer.
Ein wirklich außergewöhnliches Merkmal der neuen Uhr ist ein Viertelstunden- (oder Viertel-) Repeater, der jede Viertelstunde und jede Stunde schlägt. In einem Ton schlägt der Repeater die letzte Stunde und in einem anderen Ton - jede Viertelstunde.
Um den Repeater auf den Körper zu bringen, gibt es neben der Position "6" Stunden einen Hebel. Von Hand in Richtung der "9" -Stundenmarke bewegt, stellt er die Hauptfeder vor. Wenn die maximale Pflanze erreicht ist, wird automatisch der Alarmmechanismus aktiviert, dessen Wirkung durch den Auslösemechanismus reguliert wird. Die Schläge der zwei Hämmer sind hörbar dank zwei Gongs unterschiedlicher Länge, die um die Platte unter dem Radantrieb platziert sind.
Das Zifferblatt wird von gebläuten Stahlpfeilen dominiert, die sich um die Mittelachse drehen: ein dünner Minutenzeiger und eine klassische "Poire" -Form.
Der Sekundenzeiger befindet sich am Hilfszähler. Das klassische Design des Zifferblatts wird durch eine Minutenskala ergänzt, die neben den schwarzen römischen Ziffern einen guten Kontrast zum Emailzifferblatt bildet.
Die Uhr wird mit Hilfe der Krone eingestellt, die Zeit wird mittels eines zweistufigen Aufzugsmechanismus mit einer Wippe eingestellt. Er ist so ausgelegt, dass zum Zeitpunkt der Uhr die Unruh aufhört und der exzentrische Sekundenzeiger auf "0" springt.
Der neue, von Glashütte Original entwickelte Automatikaufzug Kaliber 84-01 sorgt für eine außergewöhnlich genaue Zeitanzeige. Saphirglas mit einer zweiseitigen Antireflexbeschichtung schützt den Mechanismus und erlaubt Ihnen, dieses wundervoll verzierte Uhrenmeisterwerk zu sehen.
Dreiviertel Platin, goldene Schlösser an Schrauben, von Hand gravierte Unruhbrücke und ein dünner Schwanenhalsregulator machen diese Uhr zu einem wahren Meisterwerk der Glashütter Uhrenschule. Die Gangreserve dieses außergewöhnlichen Modells beträgt 36 Stunden.
Zwei Deckel aus poliertem Roségold schützen die Uhr von beiden Seiten; auf der Innenseite des Rückumschlags ist der Modellname und die Seriennummer von 1 bis 25 eingraviert. An einer massiven Kette aus Rotgold in der Westentasche trägt eine neue Taschenuhr Glashütte Original Pocket Watch No. 1 wird zu einem luxuriösen Accessoire des modernen Gentleman.
没有评论:
发表评论